Huynh Kanzlei

Kanzleiprofil

Die Kanzlei

.

Unsere Kanzlei wurde im Jahr 1999 gegründet und hat ihren Sitz in Düsseldorf. Vorwiegend sind wir auf den Gebieten der Unternehmensgründung, der Unternehmensinvestition und der Vertragsgestaltung mit ausländerrechtlichem Bezug tätig.

Neben unseren Privatmandanten sind wir für viele Unternehmen und internationale mittelständische Gesellschaften und Konzerne des Import- und Exporthandels tätig.

Tätigkeitsbereiche

§         Beratung, außergerichtliche und gerichtliche Vertretung

Schwerpunkte unserer Tätigkeiten sind die Beratung und außergerichtliche und gerichtliche Vertretung von Privatmandanten, kleiner und mittelständischer Unternehmen auf dem Gebiet der Geschäftsgründung, der Vertragsgestaltung und –ausführung bzw. Vertragsabwicklung.

§         Mandantenbetreuung bei Firmengründungen

Unsere Mandantenbetreuung erstreckt sich von der Beratung in Bezug auf gesellschaftsrechtliche Aspekte von Investitionen bis zur Firmengründung, Beantragung von behördlichen Genehmigungen zur Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung für ausländische Geschäftsführer, ausländische Fachkräfte, Gewerbegenehmigung und anschließender Betriebsaufnahme.

§         Betreuung der Firmen und Gesellschaften in laufenden Geschäften

Daneben betreuen wir eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Firmen und Gesellschaften in ihren laufenden Geschäften. Wir beraten in zivilrechtlichen Angelegenheiten gegenüber Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden wie bei der Gestaltung von Handelsverträgen, bei der Geltendmachung von Vertragsforderungen sowie Ersatzforderungen. Des Weiteren vertreten wir unsere Mandanten in verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten gegenüber Ordnungsämtern, Bauaufsichtsbehörden wegen Ordnungswidrigkeiten, Bußgeldverfahren usw.

§         Strafrecht und Steuerrecht

Auf dem Gebiet Strafrecht und Steuerrecht arbeiten wir mit der Anwaltskanzlei Klemt in Kooperation. Wir vertreten Privatmandanten und Unternehmen in strafrechtlichen, steuerrechtlichen Ermittlungsverfahren und Prozessen, in Bußgeldverfahren sowie in Unfallangelegenheiten.

§         Familienrecht, Arbeits- und Sozialrecht

Auf dem Gebiet Familienrecht und Arbeits- und Sozialrecht arbeiten wir mit der Anwaltskanzlei Rothe in Kooperation. Wir beraten und vertreten in Ehe- und Kindschaftssachen wie Ehescheidung, Sorge- und Umgangsverfahren.

Die Korrespondenz mit unseren Mandanten führen wir auf Wunsch in Vietnamesisch (muttersprachig), Englisch (verhandlungssicher) oder Chinesisch (mit  erfahrenen Dolmetschern).